A - +

Mitarbeiter erfüllen Kinder-Weihnachtswünsche

 
Der Weihnachtswunschbaum mit den Wünschen bedürftiger Kinder. (Foto: Axel Springer SE)
Der Weihnachtswunschbaum mit den Wünschen bedürftiger Kinder. (Foto: Axel Springer SE)

2015 stellte der „Talente Campus“ zur Weihnachtszeit eine grüne Tanne in der Berliner Axel-Springer-Passage auf. Statt weihnachtlicher Dekoration verbargen sich rund 400 Kinderwünsche zwischen den Zweigen. Die Mitarbeiter hatten die Möglichkeit alleine oder zusammen mit Kollegen einen der Wünsche zu erfüllen. 

Es wurde fleißig gespendet und so kamen 396 Geschenke zusammen, die an Kinder des „Kinderdorf Albert Schweitzer“ sowie an Flüchtlingskinder der Notunterkunft „AWO Refugium Lichtenberg“ verteilt wurden.

„Ich danke allen, die Wünsche erfüllt haben, allen, die es weitergeleitet und weitererzählt haben, und allen Abteilungen, die Geld gesammelt haben“, sagte Franziska Hartmann-Sternke vom B.Z. Marketing.